Kinderkurs

Kursbeschreibung

Der Kinderkurs ist optimal geeignet für Anfänger, die unter fachlicher Anleitung eines J+S-Leiters und Moniteurinnen das Eislaufen erlernen möchten. Im Kinderkurstraining, welches jeweils am Mittwochnachmittag sowie Samstag- und Sonntagmorgen (bei jeder Witterung) stattfindet, werden Kinder ab 5 Jahren spielerisch mit den Grundlagen des Eislaufens vertraut gemacht. Dabei werden Konzentration und Koordination eines jeden Kindes in kreativer Weise gefördert.

Schauen Sie bei Interesse doch einmal bei uns vorbei! Am 21. Oktober 2023 findet von 10:00 – 10:40 Uhr eine offizielle Schnupperlektion statt.

Kursinformationen

Wann: Mittwoch 15:15 – 15:55 Uhr
Samstag 10:00 – 10:40 Uhr
Sonntag 12:00 – 12:40 Uhr
Wo Aussenfeld der Eishalle Lerchenfeld
Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.
Dauer 25. Oktober 2023 – 25. Februar 2024
Kosten 1 Lektion/Woche: CHF 250.-
2 Lektionen/Woche: CHF 300.-
Die Kurskosten sind exkl. Saisonkarte berechnet.
Jedes 2. und weitere Mitglied einer Familie erhält für den Kinderkurs eine Ermässigung von CHF 30.-.
Der Besuch einer Probelektion ist für einen Preis von CHF 10.- möglich und wird bei Buchung des Kurses mit den Kurskosten verrechnet.

Auskünfte erteilt gerne:

Phillip Liñan
kinderkurs@eisclub-sg.ch

Unfallversicherung ist Angelegenheit der Kursteilnehmer.

Der Erwerb geeigneter Schlittschuhe ist Sache der Kursteilnehmer:innen. Spezialisierte Shops wie Skating & Sport (Weinfelden) oder Tenini Sport (Wetzikon) können beim Kauf die nötige Beratung liefern.

Aus Sicherheitsgründen sind bei Kindern Handschuhe und Mütze obligatorisch. Kleinkinder dürfen auch einen Helm tragen.

Mitteilungen werden während der Saison auf der Homepage des EC St.Gallen per Mail oder am Anschlagbrett bekannt gegeben.

Anhänge