Clubmitglieder

– Junioren (ab 2. Sterntest Kunstlauf bis 16 Jahre)
– Aktive (ab 16 Jahre)

Das Clubtraining für die Clubmitglieder findet an sieben Tagen pro Woche auf den Eisbahnen der Trainingsgemeinschaft St. Gallen-Uzwil-Wil statt.  Es gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Aufbautraining zur Leistungsläuferin bzw. zum Leistungsläufer zu absolvieren. Nach erfolgtem Förderkurs bestehen Angebote zur technischen und läuferischen Weiterentwicklung, welche besondere für Kinder, die mehr als zweimal pro Woche unter fachlicher Anleitung trainieren und die bei regionalen Wettkämpfen und Schaulaufen eine eigene Kür darbieten möchten, zu empfehlen sind.

Auskünfte erteilt gerne:

Phillip Liñan
philliplinan@yahoo.com

Kadersystem

Sternlikader Hobbykader Sportkader I Sportkader II Wettkampfkader
Aufnahme-bedingungen 1*-2*-Test, inkl. Förderkurs mind. 3*-Test erfolgreich bestanden mind. 3*-Test erfolgreich bestanden mind. Axel und zwei Doppelsprünge beherrschen mind. 3*-Test erfolgreich bestanden; in Absprache mit Trainerteam
Pflichten:

• Eistraining
 2x/Woche, Privatlektionen empfohlen 2-3x/Woche 4-5x/Woche, Privatlektionen empfohlen 6x/Woche und Privatlektionen
  •  Off-Ice
nach Vorgabe des Trainerteams, mind. 1x/Woche freiwillig nach Vorgabe des Trainerteams, mind. 1x/Woche nach Vorgabe des Trainerteams, mind. 2x/Woche
  • Saison
Vor-, Haupt- und Nachsaison Vor-, Haupt- und Nachsaison, sowie Zwischensaison in Herisau nach Vorgabe des Trainerteams
mind. 1 Woche mind. 2 Wochen und Teilnahme an Eisgala
Möglichkeit zur Teilnahme an allen Wettkämpfen, welche durch das Trainerteam betreut werden und die Kategorie im jeweiligen Wettkampf ausgeschrieben wird. Voraussetzung für Wettkämpfe und Tests sind Privatlektionen. Individuelle Wettkampfs-planung durch das Trainerteam
Rechte 2x Eistraining/Woche

1x Off-Ice/Woche

2-3x Eistraining/Woche 4-5x Eistraining/Woche

1x Off-Ice/Woche

6x Eistraining/Woche

2x Off-Ice/Woche

Möglichkeit der Mitgliedschaft im OEV und Teilnahme an Kadertreffen
Bei Möglichkeit und Absprache mit dem Trainerteam: PISTE Sportselektions-programm und erlangen einer TalenCard

Clubbeiträge

Jugend Erwachsene
Sternlikader CHF 520.00 CHF 595.00
Hobbykader CHF 500.00 CHF 575.00
Sportkader I CHF 760.00 CHF 835.00
Sportkader II CHF 760.00 CHF 835.00
Wettkampfkader CHF 940.00 CHF 1015.00

Die Anmeldung zum neuen Kadersystem wurde separat mit einem Informationsdossier per E-Mail am Mittwoch 28. Juni 2023 an alle Mitglieder der Trainingsgemeinschaft versendet. Das Anmeldungsformular muss elektronisch ausgefüllt und bis spätestens am Sonntag 09. Juli 2023 an trainingsgemeinschaft@yahoo.com  retourniert werden.

Nach Ablauf der Anmeldefrist und Auswertungen der Anmeldungen für das Kadersystem werden die genauen Trainingspläne erstellt. Daher können Anmeldungen nach der Anmeldefrist nicht mehr berücksichtigt werden.

Im Preis der Clubbeiträge sind die Kosten für die Vorgeschriebenen Off-Ice Einheiten enthalten. Für zusätzliche Off-Ice Einheiten werden jeweils CHF 100 extra verrechnet.

In den Clubbeiträgen ist der Preis einer Saisonkarte nicht mit inbegriffen. Der Clubbeitrag für Aktivmitglieder bzw. für Erwachsene, die nicht mehr in Ausbildung sind, ist um Fr. 75.- höher als jener für Junioren, da für Erwachsene keine Beiträge im Sinne der Jugendsport-Förderung bei der Gemeinde beantragt werden können.

Jedes 2. und weitere Mitglied einer Familie erhält eine Ermässigung von CHF 50.00.

Pro Familie ist zudem ein Helferdepot von CHF 50.00 Fr. 50.- einzubezahlen. Wird jede Saison ein Helfereinsatz geleistet, wird der Betrag bei Clubaustritt zurückerstattet. Wird während der gesamten Saison kein Helfereinsatz geleistet, wird erneut ein Helferdepot fällig.

Sämtliche Mitgliederbeiträge sowie das Helferdepot müssen zu Beginn der Hauptsaison, bis zum 13.10., bezahlt sein, ansonsten der Zutritt aufs Eis verwehrt wird.

Austritte aus dem Club sind schriftlich bis zur Hauptversammlung (Ende Juni) an den Vorstand zu richten.

Unfallversicherung ist Angelegenheit der Mitglieder.

Der Kauf geeigneter Schlittschuhe ist ebenfalls Sache der Kursteilnehmer*innen. Spezialisierte Shops wie Skating&Sport (Weinfelden) oder Tenini Sport (Wetzikon) können beim Kauf die nötige Beratung liefern.

Privatunterricht

Privatlektionen sind mit unseren Trainer*innen Daniel Fürer, Phillip Liñan und Mélanie Renggli direkt abzusprechen und separat zu bezahlen. Privatunterricht empfiehlt sich, wenn das Kind individuell gefördert werden soll und insbesondere eine Kür einstudieren möchte.

Auskünfte erteilt gerne:

Daniel Fürer