Förderkurs

Kursbeschreibung

Der Förderkurs ist für Kinder mit dem 1*-Sterntest als Zwischenstufe zwischen Kinderkurs und Clubmitgliedschaft. Die Fördergruppe trainiert zweimal pro Woche (Mittwoch und Samstag) beim Trainerteam und bereitet sich unter fachlicher Anleitung auf den 2*-Sterntest vor.
Nach Bestehen des 2*-Sterntests ist nach Absprache mit dem Trainer ein Übertritt in den Club möglich.

Der Förderkurs gehört neu zum Sternlikader des neuen Trainingskonzepts der Trainingsgemeinschaft St. Gallen/Wil/Uzwil. Die genauen Informationen und die Anmeldungsunterlagen finden Sie hier.

Auskünfte erteilt gerne:

Phillip Liñan
philliplinan@yahoo.com

Unfallversicherung ist Angelegenheit der Kursteilnehmer.

Der Erwerb geeigneter Schlittschuhe ist Sache der Kursteilnehmer*innen. Spezialisierte Shops wie Skating & Sport (Weinfelden) oder Tenini Sport (Wetzikon) können beim Kauf die nötige Beratung liefern.

Aus Sicherheitsgründen sind bei Kindern Handschuhe und Mütze obligatorisch. Kleinkinder dürfen auch einen Helm tragen.

Mitteilungen werden während der Saison auf der Homepage des EC St.Gallen, per Mail oder am Anschlagbrett bekannt gegeben.